Folge uns: Facebook   Sprachen: DeutschEnglish

Bewertungen

Bewertungen des Post Hotel Mittenwald

Ihre Online-Vorteile

Der Obermarkt
in Mittenwald

Mittenwald
am Karwendel

Der Obermarkt
in Mittenwald

Der beliebte Luftkur- und Urlaubsort Mittenwald

Kirchturm Mittenwald Zwischen Karwendel – und Wettersteingebirge, nahe der österreichischen Grenze, liegt der malerische Luftkurort Mittenwald. Der Markt im Landkreis Garmisch-Partenkirchen ist nur knapp 100 km von München entfernt.

Urkundlich erwähnt wurde Mittenwald als in media silva erstmalig im Jahr 1096. Marktrecht erhielt der Ort 1305.

Ab 1689 begründete Matthias Klotz den Geigenbau in Mittenwald. Bis zum heutigen Zeitpunkt ist die Marktgemeinde bedeutendes Zentrum für Streich- und Zupfinstrumente in Deutschland geblieben.

Als um 1912 die Bahnlinie zwischen Garmisch- Partenkirchen und Innsbruck gebaut wurde kam der Fremdenverkehr in den Ort.

Ausführliche Informationen rund um Mittenwald finden Sie natürlich auch auf der Seite www.mittenwald.de.

Bozner Markt Mittenwald
Bild mit freundlicher Genehmigung der Touristinformation Mittenwald.

Video - Alpenwelt Karwendel -
Kultur & Brauchtum

Mehr Videos unter: http://www.youtube.com/user/AlpenweltKarwendel